Regionalkantor Süd

E-Mail: jblahuta@bistum-eichstaett.de

Internet: www.bistum-eichstaett.de/kirchenmusik

Aufgaben

Zu seinen Aufgaben als Regionalkantor gehört auch der Unterricht mit Schülerinnen und Schülern im Rahmen der kirchenmusikalischen C- und D-Ausbildung. Dazu gehört Orgelunterricht, aber auch die Grundlagen im liturgischen Orgelspiel, die Chorleitung und Musiktheorie.

Außerhalb seines regionalen Zuständigkeitsbereiches wird er im Rahmen der diözesanen Zusammenarbeit Aufgaben und Projekte übernehmen. Dazu gehören beispielsweise kirchenmusikalische Fortbildungen und die Mitwirkung bei Chortagen. Weiterhin steht er Ansprechpartner für kirchenmusikalische Fragen aller Art zur Verfügung.